"ZUMBAGold®"

Das Fitnessprogramm für nicht mehr ganz junge Einsteiger und Teilnehmer!

Mit ZUMBA Gold® Instructorin

Jacqueline Schlüter

Immer am Donnerstag von 10-11 Uhr

 

ZUMBAGold® -im TanzCentrum Glinde,

Am Sportplatz 98b, Zugang über den Hotelparkplatz!

 

ZUMBAGold® ist das Fitnissprogramm für nicht mehr ganz junge Einsteiger und Teilnehmer! Die Bewegungen sind im Vergleich zu anderen Zumba® Lektionen weniger schnell und lockerer gehalten. Die Schritte sind einfacher und Sprungelemente werden weggelassen.

 

Komplette ZUMBA-Beitragsregelung siehe nachstehend:

Unsere ZUMBAGold Instructorin Jacqueline freut sich auf Sie! Also, einfach hinkommen und sofort mitmachen wenn es darum  geht, die eigene Kondition zu verbessern. Und, je größer der Kreis ist, desto mehr Spaß macht es dann auch. Machen Sie sich fit für den Alltag, dieses Angebot gilt übrigens auch für Männer!

Zweimaliges kostenloses "Schnuppern" ist garantiert und der Einstieg ist jederzeit möglich!

Mehr Infos unter 040 - 7104933, Ehepaar Otto,  jeweils Mo.-Fr. ab 15 Uhr                                    

oder über Kontaktanfrage per Mail 

 

Allgemeine Infos zur ZUMBA®-Bewegung:

Alberto "Beto" Perez ist der Erfinder von Zumba Fitness

Zumba wurde Mitte der 90er von dem Kolumbianer Alberto "Beto" Perez entdeckt, einem berühmten Fitness-Trainer und Choreografen internationaler Popstars. Inspiriert von der traditionellen Cumbia-, Salsa- und Merengue-Musik, mit der er groß geworden war, kombinierte Beto seine geliebten lateinamerikanischen Rhythmen mit den Red-Hot internationalen Tanzschritten. Und schon war Zumba (der spanische umgangssprachliche Ausdruck für "sich schnell bewegen und Spaß haben“) geboren. Seit Beto Zumba dann 1999 in die USA brachte, ist es zu einem der wachstumsstärksten, auf Tanz basierenden, Fitness-Kulte in den USA und weltweit geworden. Menschen aller Altersklassen lieben die lateinamerikanische Musik und die leicht nachzutanzenden Tanzschritte.
 
Zumba bedeutet sinngemäß "sich schnell bewegen und Spaß haben".
 
ZUMBA macht Spaß! Mit Freunden und Kollegen einen Zumba-Kurs besuchen, ist immer wieder wie Party machen. Das Gefühl, das bei Zumba entsteht, ist einfach unbeschreiblich und macht regelrecht süchtig!
 
ZUMBA ist einfach! Die Tanzschritte sind leicht nachzutanzen und jeder kann sofort mitmachen. Frauen und Männer, aber auch Kinder können an Zumba Fitness-Kursen teilnehmen.
 
ZUMBA ist Aerobic gepaart mit heißer Latino-Musik! Die verschiedenen lateinamerikanischen Tanzstile wie Salsa, Samba, Merengue, Cuba, Calypso, Reggaeton und Hiphop lassen die Hüften schwingen. Man hat Spaß und realisiert gar nicht, dass man ein solides Workout macht.
 
ZUMBA ist anders! Die meisten klassischen Fitness- und Gruppenkurse umfassen repetitive Bewegungsabläufe, die trotz verschiedener Frequenzen, irgendwann langweilig werden. Das dynamische Zumba Fitness-Programm ist anders, es ist sehr abwechslungsreich und zwischen den schnellen und langsameren Rhythmen bleibt Zeit zum Durchatmen.
 
ZUMBA ist effektiv! Schon nach einigen Zumba-Stunden merken Sie, dass Zumba Ihre Ausdauer verbessert. Denn es ist und bleibt bei all dem Spaß ein Workout. Einer der großen Trümpfe von Zumba ist, dass der ganze Körper arbeitet: die Beine sind ständig in Bewegung durch die Basisschritte, die Arme kommen aus eigenem Antrieb hinzu und auch die Körpermitte kommt in Schwung.
 
ZUMBA bedeutet Kondition aufbauen und Gewicht reduzieren! Fettverbrennung und Muskelaufbau sind für viele Menschen der Schlüssel zur Gewichtsreduzierung und Körperstraffung für eine gute Figur.

ZUMBA hat den großen Vorteil, dass man nach dem Workout keinen Muskelkater hat, da man alle Übungen nach eigenem Tempo und eigener Kondition ausführen kann.
(Quelle: ZUMBA Deutschland)