Jahresarchiv 2016


Dunkers 4. v. l.
Dunkers 4. v. l.

19.12.2016 hs/WO - Schöne Erfolge für Dunkers und Schudmanns

Unsere erfolggewohnten Claudia und Heinrich Dunker präsentierten sich am 17. Dezember bei einem Turnier der Senioren IV S-Klasse des TTC Atlantik in Bahrenfeld einmal mehr in vorzüglicher Form. Bei insgesamt 15 gestarteten Paaren erreichten sie  mit allen 25 möglichen Kreuzen das 6-paarige Finale und verfehlten diesmal um nur eine einzige Platzziffer ganz knapp den 3. Rang. Dennoch – ein sehr erfreuliches Ergebnis für Claudia und Heinrich, die übrigens mit insgesamt 17 Starts im zu Ende gehenden Jahr 2016 zugleich auch unser aktivstes Turnierpaar sind.

Ganz hervorragend tanzten am gleichen Tage auch Beate und Jörg Schudmann. Bei einem Turnier der Senioren II C-Klasse bei der TSG Creativ Norderstedt überzeugten sie alle fünf Wertungsrichter einmal mehr durch ihr sauberes Tanzen und wurden eindeutiger Sieger sowie Gewinner des Advent-Pokals – ein weiterer Schritt in Richtung B-Klasse. Wir freuen uns mit beiden Paaren und gratulieren herzlich und drücken die Daumen dafür, dass es im kommenden Jahr so weitergehen möge. (Walter Otto) 

Ergebnisse Schudmann

Ergebnisse Dunker


Dunkers 3. v. l.
Dunkers 3. v. l.

12.12.2016 hs/WO - Dunkers tanzten wiederum im Finale

Das Erreichen der Endrunde scheint für Claudia und Heinrich Dunker fast schon zur Normalität zu werden, wobei es im Tanzsport natürlich immer auch auf die Sichtweise der Wertungsrichter ankommt. Aber am 11. Dezember waren sich die fünf Wertungsrichter bei einem Turnier des SV Wahlstedt wieder einmal ziemlich einig – Claudia und Heinrich präsentierten sich auch hier in einer hervorragenden Form. In einem Feld von insgesamt 15 Senioren IV S-Paaren erreichten sie erneut das Finale und ließen mit einem sicheren 3. Platz auch mehrere starke Konkurrenten hinter sich, wobei sogar 8-mal die Zwei für sie gezogen wurde. Wir gratulieren ganz herzlich und sagen einmal mehr: „So macht man weiter!“. (Walter Otto) 


27.11.2016 hs/WO - Volles Haus bei den Turnieren um die Advent-Pokale

Nach zweijähriger Unterbrechung richteten wir am 27. November wieder unsere Breitensport-Wettbewerbe für alle Altersklassen um die Glinder Advent-Pokale aus. Schon zu Beginn um 11.30 Uhr war der Saal trotz sonnigen Spätherbst-Wetters gut gefüllt, auch weil einige Paare in Begleitung ihrer Fan-Clubs gekommen waren. Bei den relativ kleinen Startfeldern von 5 bis 7 Paaren entschied sich Turnierleiter Heinrich Dunker jeweils für eine Präsentations- und die Endrunde, d.h. alle Paare gingen mindestens zweimal aufs Parkett, abgesehen von denen, die gleich an mehreren Wettbewerben teilnahmen und nicht nur Standard- und Latein-Tänze zeigten, sondern auch Spaß an Wiener Walzer sowie Discofox bewiesen. Und die Leistungen waren teilweise sehr beachtlich und sollten eigentlich für manche Paare ein Ansporn sein, zukünftig an einen Start in der D-Klasse zu denken. Besonders erfreulich war das Mitmachen von gleich drei Glinder Paaren in der Latein-Disziplin. Zum ersten Male tanzten Jasmin Picker und Felix Storr ein Turnier, was natürlich schon eine aufregende Sache ist – sie werden noch mehr Erfahrungen sammeln müssen und sich dann in Zukunft auch sicherer präsentieren. Becky Bänsch und Charleen Walla merkte man auch diesmal an, wie viel Spaß ihnen das Tanzen bereitet, für ihre tadellose Präsentation erhielten sie in der Altersklasse bis 12 Jahre nur Bestnoten, d.h. 15-mal wurde für sie die Eins gezogen. Mehr als erfreulich verlief auch der allererste Start in einem Nachwuchs-Wettbewerb für Emily und Felician Praetorius, die bereits bei der DTSA-Abnahme am 6. November den Prüfer mit ihrem erfrischenden Auftritt überzeugten. Nicht anders war es nun beim Tanzen in der Klasse „ab 19 Jahre“ – mit 15 Einsen wurden sie sichere Pokal-Gewinner. So betrachtet ist für uns kaum nachvollziehbar, weshalb sie nicht schon längst dazu ermuntert wurden, eine Startlizenz für die D-Klasse zu beantragen – das haben wir gestern nachgeholt, und ab 2017 werden sich Emily und Felician dann auch mit anderen D-Paaren messen. Insgesamt war es ein erfolgreicher Turniertag – ein Wertungsrichter meinte beim Gehen zu uns, dass solche Wettbewerbe doch häufiger stattfinden sollten. (Walter Otto)       

Hier gibt es alle Ergebnisse der Advent-Pokale


21.11.2016 hs/WO - Dunkers schwimmen weiter auf der Erfolgswelle.

 

Schon beim ihrem letzten Intensiv-Training vor der End-Veranstaltung der DTV-Serie „Leistungsstarke 66“ präsentierten sich Claudia und Heinrich Dunker in hervorragender Form, und selbst unsere Trainerin Christine Heitmann sparte nicht mit so manchem absolut berechtigten Lob. Hoch motiviert traten Claudia und Heinrich also am 20. November beim Ausrichter TSC Blau-Gold Berlin an und überzeugten dort alle Wertungsrichter mit ihrem vorzüglichen Tanzen. In einem Feld von immerhin 31 qualifizierten Paaren aus dem gesamten Bundesgebiet erreichten sie sicher das Finale des diesjährigen abschließenden Turniers und belegten hier sicher den 4. Platz. Zu diesem weiteren, herausragenden Erfolg gratulieren wir unseren sympathischen Freunden besonders herzlich – so macht man weiter! (Walter Otto)      

 

Zum Gesamtergebnis


21.11.2016 hs/WO - Erfolg für Desi und Norman bei Deutscher Latein-Meisterschaft

Beim Deutschland-Pokal für Paare der Hauptgruppe II S in den lateinamerikanischen Tänzen – ausgetragen am 19. November vom Boston-Club Düsseldorf – erreichten Desislava Nikolova und Norman Ritter in einem Feld von insgesamt 17 Paaren das Semifinale und hier den 12. Platz. Gern hätten sie noch weiter vorn gelegen, aber mit Blick auf ihre aus beruflichen Gründen begrenzten Trainingsmöglichkeiten ist das ein insgesamt zufrieden stellendes Ergebnis. Eine oftmals in Hamburg tätige Top-Trainerin, die Desi und Norman durch die hiesigen Kader-Schulungen gut kennt, meinte denn auch, dass etwas mehr Turnierpraxis zu noch besseren Erfolgen führen könnte – und das ist es, was wir unseren beiden sympathischen Top-Lateinern wünschen. (Walter Otto)

Zum Gesamtergebnis und zu den Videos


07.11.2016 hs/GP - 61 x Abnahme des Deutschen Tanzsportabzeichens (DTSA) sowie 25 x Tanzsternchenabnahme im TanzCentrum Glinde

Seit 2011 vergibt die Tanzsportabteilung des TSV Glinde das Deutsche Tanzsportabzeichen, so auch am Sonntag, 06.11.2016. Zu den Prüfungen für die verschiedenen Abzeichen waren insgesamt 86 Teilnehmer zur Abnahme erschienen. Als erstes gingen dieses Mal unsere HipHop-Gruppen an den Start, gefolgt von den Kindergruppen und Latein-Paaren für das sogenannte kleine und große „Tanzsternchen“. Danach folgten zunächst die Gruppen, die sich mit ihren unterschiedlichen Tänzen und Choreografien den Prüfungen in den Abzeichen Bronze, Silber, Gold, Gold mit Kranz stellten. Danach unterzogen sich die Paare in den gleichen Kategorien den auch diesen Vorträgen aufmerksam folgenden Prüfern Heinz Riehn und Dirk-Detlef Buck, die von der DTSA-Beauftragten des Hamburger Tanzsportverbandes Frau Anneliese Schlage, unterstützt wurden.

Bei dieser Prüfung war wieder einmal von Latein-Tänzen, Standard, Discofox bis hin zum Kindertanzen und HipHop alles vertreten. Das an diesem Sonntag besondere Leistungen gezeigt wurden fand seinen Ausdruck an den vielen Zugaben, die von den fachkundigen „Mitstreitern“ deutlich häufiger mit lautem Applaus gefordert wurden.

Insgesamt wurden folgende Abzeichen vergeben:

Tanzsternchen:         6 x kleines Tanzsternchen, 3 x großes Tanzsternchen

HipHop:                     16 x kleines Tanzsternchen, 8 x Bronze, 6 x Silber, 4 x Gold

Einzelpaare:             21 x Bronze, 8 x Silber, 9 x Gold, 1 x Gold (mit Kranz)

Wiederholungen:     2 x Gold und 2 x Gold mit Kranz 

 

Stolz haben alle Teilnehmer sowie unsere kleinen Nachwuchstänzer ihre Urkunden und Abzeichen in Empfang genommen. Ein großes Dankeschön geht an alle, die an dieser Veranstaltung mitgewirkt und dadurch wieder einmal für einen reibungslosen Verlauf gesorgt haben. (Gabriele Pegelow)


24.10.2016 hs/wo - Dunkers tanzten wiederum im Finale

Unser Heinrich Dunker hatte sich überlegt, doch wieder einmal etwas weiter entfernt von Hamburg an den Start zu gehen, nämlich um zu erfahren, wie Wertungsrichter sein Tanzen beurteilen, die ihn noch nie gesehen haben und auch gegen Paare anzutreten, die man im Norden sonst nie antrifft. Und so starteten Claudia und Heinrich denn am 23. Oktober beim Turnier der Senioren IV S-Klasse um den Steckenpferd-Pokal des Osnabrücker SC, und dieser Ausflug endete absolut erfolgreich. In einem Feld von 17 Paaren erreichten unser Sonderklassen-Tänzer mit insgesamt 24 von 25 möglichen Kreuzen souverän die Endrunde und verfehlten nur um Haaresbreite den 2. Platz, aber auch Rang 3 ist ein weiterer schöner Erfolg, zu dem wir unseren beiden sympathischen Freunden herzlich gratulieren. Einen gewissen Anteil an diesem guten Resultat hat natürlich auch unsere Top-Trainerin Christine Garau-Heitmann, die es ganz hervorragend versteht, ihre Paare richtig einzustellen und immer wieder zu motivieren – und so etwas kommt gerade bei unserem Heinrich gut an. (Walter Otto)

 


10.10.2016 hs/wo - Erfolgreicher Turniertag am 9. Oktober

Bei insgesamt fünf geplanten Wettbewerben der Klasse Senioren II in den Standardtänzen gab es an diesem trüben, ziemlich verregneten Oktober-Sonntag gleich mehrere positive Aspekte:

- Sämtliche Turniere konnten stattfinden und das obwohl der HATV am gleichen Tag auch zu einem Standard-Workshop eingeladen hatte, - immerhin zählten wir an diesem „ganz normalen“ Turniertag nahezu 50 Zuschauer, die schönen Tanzsport von der D- bis zur S-Klasse erlebten - keineswegs selbstverständlich, denn so manchmal tanzen Paare leider auch in einem fast leeren Haus,- und besonders erfreulich war das gute Abschneiden unserer Paare Beate und Jörg Schudmann sowie Susanne und Michael Strebe.

Für Beate und Jörg war es das erste Turnier in der C-Klasse nach ihrem Aufstieg vor erst fünf Wochen, und auch diesmal präsentierten sie sich in bester Verfassung. Das wurde auch von den fünf Wertungsrichtern so gesehen – der von ihnen ertanzte 2. Platz ist zugleich die erste Placierung auf dem Weg in die B-Klasse

Erfolgreich waren auch Susanne und Michael, für die es ebenfalls ihr erster Start in der B-Klasse war. In einem Feld von 14 Paaren erreichten sie souverän die Zwischenrunde und schließlich zwar „nur“ den 9. Platz – aber eine kürzlich erlittene Sportverletzung hatte für Michael auch eine Trainingspause zur Folge, und deshalb tanzten sie diesmal vielleicht noch etwas „verhalten“, aber beide sind erkennbar auf dem richtigen Weg, zukünftig auch in der neuen Klasse weiter vorn zu liegen.

Etwas sollte an dieser Stelle doch einmal besonders hervorgehoben werden, nämlich die Mitwirkung eines kleinen Kreises von Tanzsportfreunden, die sämtlich zum Gelingen auch dieser Turnierveranstaltung beitrugen. Da seien zunächst einmal Monika und Klaus-Dieter Schulz, Barbara und Horst Liebau im Bereich der Gastronomie genannt sowie die bei sämtlichen Turnieren unermüdlich tätigen Ingrid und Günther Otto – ab morgens 10 Uhr bis zum Abbau waren sie auch diesmal wieder im Einsatz. Unsere Martina Böttcher nahm von Turnierpaaren die Startgebühr und von den Zuschauen das Eintrittsentgelt entgegen. Norman Ritter sowie Michael Wierzbicki sorgten wie immer zuverlässig und sehr zügig für die Eingabe der Ergebnisse in den PC. Giesela Otto kümmerte sich diesmal als „Partyservice auf Rädern“ um die gastronomische Versorgung der Wertungsrichter, und wie bei jeder Veranstaltung war unser stets umsichtiger Turnierwart Jürgen Holz wiederum derjenige, der morgens das Haus aufschließt und am Abend nach einem letzten Rundgang auch wieder abschließt – und das seit nunmehr bald 20 Jahren. Mit Holger Schumann am Musikpult und Peter Podgurski als souveränem Turnierleiter kann bei einem Turnier eigentlich gar nichts schief gehen, und so war es auch diesmal. Unbedingt zu nennen sind nochmals auch Susanne und Michael Strebe, denn nach ihrem Turnier ließen sie es sich nicht nehmen, auch noch beim Abbau und Aufräumen des Saals mitzuwirken. Und nicht zu vergessen ist unsere Doris Bahr – am Morgen des Turniertages hatte sie zunächst Blumen für alle Turnierdamen beschafft und anschließend beim Saal-Aufbau mitgeholfen, bevor sie dann später als Wertungsrichterin die Leistungen der Paare beurteilte. All diese Tanzsportfreunde diskutieren nicht über sog. Helfer-Stunden, sonders packen einfach an,  und dafür gilt ihnen - im Interesse des Turniersports - ein ganz nachdrückliches „Dankeschön“. (Walter Otto)  Zu den Turnierergebnissen

Weitere Fotos wie immer bei http://tanzsport-foto-bayer.de


10.10.2016 hs/WO - Weiterer Erfolg für Claudia und Heinrich Dunker

Eigentlich war Heinrich als Turnierleiter am 9. Oktober in Glinde vorgesehen, aber dann bot sich die Möglichkeit eines Starts bei einem WSDF-Turnier im holländischen Steenwijk. Die sollten unsere Dunkers natürlich nutzen, das taten sie denn auch recht erfolgreich. In einem Feld von insgesamt 22 Paaren und das vor einem 9-köpfigen internationalen Wertungsgericht erreichten Claudia und Heinrich sicher das Semifinale, wobei die Wertungsrichter für das gesamte Feld pro Tanz nur ganze 8 Kreuze vergeben durften. Das bei diesen Turnieren übliche „Re-Dance“, quasi ein Hoffnungslauf zur Teilnahme am Semifinale, blieb ihnen dabei erspart. Im Endergebnis ertanzte unser S-Paar dann den 10. Platz, aber Claudia war durch eine gerade überstandene kräftige Erkältung auch nicht ganz auf ihrem üblichen hohen Leistungsstand, sonst wäre sogar die Teilnahme an der Endrunde drin gewesen. Dennoch – ein weiterer schöner Erfolg für unsere Dunkers, zu dem wir herzlich gratulieren. (Walter Otto)


26.09.2016 hs/wo - "Volles Haus" bei der Glinder Tanz-Show 2016

Die besorgte Frage unserer Simone Ghassemieh: „Ob bei diesem herrlichen Spätsommerwetter wohl überhaupt viele Gäste kommen werden?“ war spätestens um 14 Uhr beantwortet – alle 300 aufgestellten Stühle waren bereits zu Beginn der diesjährigen Glinder Tanz-Show belegt. Zur Begrüßung präsentierte sich zum Vergenügen aller Zuschauer wiederum eine sehr große Zahl der von Simone betreuten Tanzsternchen, die jüngsten von ihnen kaum 3 Jahre alt. Dann folgte eine wirklich gelungene Überraschung, nämlich eine von unserer Martina Böttcher einstudierte Formation mit acht von ihr betreuten jungen Paaren. Dabei waren auch diesmal Marens Jazzdance-Mädels, die Linedancer mit Manuela Plagemann, sodann Kirsten Schönbergs Gruppe Showtime, und erfreulicherweise war in diesem Jahr auch wieder die Fun-Dance-Gruppe von Marina Kores und Claudia Otzen dabei – hübsch anzusehen in ihren farbenfrohen Kostümen. Beim Auftritt der Ballettsparte unter Leitung von Brigitte Jacobsen und Svende Stühmer hinterließen zwei junge Mädchen mit einem sog. Handicap, die jeweils allein vor einem großen Publikum zeigten, was sie tänzerisch sozusagen „drauf haben“, den wohl nachhaltigsten Eindruck. Zu den insgesamt 21 Programm-Punkten gehörte natürlich auch die temporeiche, perfekte Präsentation der Dance-factory von Julia Heineke, und wenn hier schon von „Tempo“ die Rede ist, dann blieb Carla Brito gemeinsam mit vier weiteren Zumba-Fans wirklich unübertroffen. Insgesamt 5 von Anjuli Lippert sowie Tatjana Scherer betreute Hiphop-Gruppen machten deutlich, welchen Zulauf gerade Hiphop zu verzeichnen hat, nämlich wenn hier gute Trainerinnen gute Arbeit leisten. Sehr hübsch mit vielen bunten Tüchern war auch die Präsentation der noch ausbaufähigen Mittwoch-Gruppe von Tanzkindern unserer Anjuli anzusehen, und schließlich zeigten ihre Nachwuchs-Lateiner ein durchaus beachtliches Können. Gegen Ende der dreistündigen Tanz-Show erlebten die Gäste dann von je drei Standard- und Latein-Paaren präsentierten Turniersport bis hin zur Sonderklasse, wobei hier übrigens auch ein „Happy birthday“ für unseren Jörg Schudmann erklang, der es sich also nicht nehmen ließ, selbst an seinem Geburtstag hier mitzuwirken. Bei einem Rückblick auf diesen Tag der offenen Tür darf ein „Dankeschön“ an den Kreis der Helfer im Vorfeld sowie am Rande der Veranstaltung nicht fehlen, wobei gerade unser Holger Schumann am Musikpult wieder einmal ganze Arbeit leistete – anders als bei den „normalen“ Standard- oder Lateinturnieren hatte er bei den unterschiedlichen Darbietungen immer wieder andere Musik abzuspielen, und das erfordert nun mal höchste Konzentration. Wenn ein Gast dem Chronisten beim Gehen schließlich sagte, diese Präsentation sei ja fast so etwas wie ein Weihnachtsgeschenk für ihn gewesen, so bestätigt das einmal mehr, dass sich alle Mühe wieder einmal gelohnt hat. (Walter Otto)


18.09.2016 hs/WO - Heinrich und Claudia bleiben auf Erfolgskurs!

Die Turniersaison läuft allmählich wieder an, und schon bei ihrem ersten Start nach der Sommerpause – wenn einmal vom sehr guten Abschneiden bei GOC in München bei überdies hohen Temperaturen absieht – präsentierten sich Claudia und Heinrich Dunker unverändert in hervorragender Form. Beim VfL Pinneberg erreichten sie am 17. September in einem Feld von 16 Senioren IV S-Paaren souverän das 7-paarige Finale und verfehlten nur um Haaresbreite den 4. Platz. Wir gratulieren unseren sympathischen Tanzsportfreunden herzlich zu diesem schönen Erfolg, und wer erleben möchte, dass man für meisterliches Tanzen nicht unbedingt sehr jung sein muss, der keineswegs am 25. September von 14 – 17 Uhr die Glinder Tanz-Show im TanzCentrum versäumen – dort zeigen nämlich Claudia und Heinrich gemeinsam mit anderen Glinder Paaren auch ihr Können. (Walter Otto)


 05.09.2016 hs - Beate und Jörg Schudmann tanzen jetzt in der C-Klasse

Gleich dreimal gingen Beate und Jörg Schudmann im Rahmen der Groß-Veranstaltung „Die Ostsee tanzt“ am 3. September an den Start und das überaus erfolgreich. Zunächst einmal wurden sie im Turnier der Senioren II D-Klasse unangefochtene Sieger und durften deshalb auch im folgenden Wettbewerb der II C-Klasse mittanzen, wo ihnen auf Anhieb ein guter 8. Platz gelang. Aber damit nicht genug -  auch in der jüngeren Altersklasse Senioren I D traten sie an und belegten hier gleich hinter den Siegern einen ausgezeichneten 2. Platz, was zugleich die letzte noch fehlende  Placierung zum Aufstieg in die C-Klasse war. Wir gratulieren herzlich und freuen uns sehr mit Beate und Jörg über diese schönen Erfolge, und natürlich drücken wir zugleich die Daumen dafür, dass es in der neuen Startklasse so weitergehen möge. ( Walter Otto)  Alle Ergebnisse von „Die Ostsee tanzt“ gibt es hier.


 27.08.2016 hs - "HipHop ist besser als Ponyreiten"

Bei den Sommer-Workshops von Asklepios und dem Abendblatt-Verein konnten Kinder diverse Tanzstile ausprobieren. Unter dem nachfolgenden Link gibt es hierzu Videos und einen  Bericht von Sabine Tesche mit dem Titel  Hip Hop ist besser ist besser als Ponyreiten

Die Choreografin des diesjährigen Workshops HipHop dürfte allen Glinder HipHoppern bekannt sein, unsere Tatjana. Viel Spaß beim Lesen des Berichts und Anschauen des Videos. Hier direkt zum Video

Und bitte nicht vergessen: Am kommenden Donnerstag findet HipHop  mit Tatjana nochmals nach dem eingeschränkten Ferienplan statt, d. h. für die 9- bis 12-jährigen mit nur einer Gruppe von 16.30 - 17.30 Uhr, und die Gruppe 5 trifft sich direkt im Anschluss von 17.30 - 18.45 Uhr. Ab dem 8. September gilt dann wieder der normale Trainingsplan mit 2 Gruppen 9-12 Jahre.


10.08.2016 hs - upgrade / German Open Championships 09.08.-13.08.2016

Heinrich und Claudia Dunker ertanzten sich beim WDSF Open bei 101 gestarteten Paaren eine tollen 25./26. Platz. Wir gratulieren Euch ganz herzlich zu diesem Ergebnis!  Gesamtergebnis

06.08.2016 hs - German Open Championships 09.08.-13.08.2016

Das Tanzsportereignis des Jahres findet auch in diesem Jahr wieder in Stuttgart statt, die GOC 2016. Die Glinder Farben werden in diesem Jahr wieder einmal durch Heinrich und Claudia Dunker in der Klasse Senioren IV A/S St. WDSF Open am 10. August vertreten. Wir drücken Euch die Daumen und wünschen eine tolle Platzierung und viel Spaß auf der GOC! Weitere Infos zur GOC gibt es hier

GOC im Fernsehen:

Sonntag, 14. August 2016 SWR 3, Tanzen total: German Open Championships aus der Stuttgarter Liederhalle, 12:00 - 13:35 Uh, Wiederholung: 21. August, 22:30 - 00:05 Uhr.


31.07.2016 hs/WO - Trauer um Bärbel Riechers

Wir haben eine liebe Tanzsportfreundin verloren – nur wenige Wochen nach ihrem 70. Geburtstag ist unsere Bärbel Riechers nach langer schwerer Krankheit verstorben. Bärbel und Fritz Riechers schlossen sich im November 1995 der TSA an und nahmen etliche Jahre sehr erfolgreich am Turniersport teil, wobei ihnen Ende 2006 über ein Vielzahl getanzter Turniere der keineswegs leichte Sprung in die Sonderklasse gelang – ein Ziel, das längst nicht alle Paare erreichen. Letztmalig gingen Bärbel und Fritz am 14. Oktober 2007 im Glinder TanzCentrum an den Start, danach ließ eine bei Bärbel aufgetretene Erkrankung die weitere Teilnahme am Training nicht mehr zu. Bärbel Riechers zeichnete sich besonders durch ihr immer freundliches, bescheidenes Wesen aus, ungute Worte aus ihrem Munde gab es nicht, und wann immer ihre labile Gesundheit es zuließ, so stand sie uns, immer noch auf eine Besserung hoffend, weiterhin auch durch Mithilfe bei der Durchführung von Turnieren zur Verfügung. Fritz Riechers gilt unsere herzliche Anteilnahme am Tode seiner lieben Frau, Bärbel werden wir in denkbar guter Erinnerung behalten. (Walter Otto)


21.07.2016 hs/wo  - Trainer "Notlösungen"

Als Anjuli Lippert uns Anfang Mai erklärte, aufgrund einer schon vor mehreren Monaten erlittenen Sport-Verletzungen auf dringenden ärztlichen Rat b.a.w. keinen Tanz-Unterricht erteilen zu können, standen wir vor einer besonderen Herausforderung, denn unsere Anjuli betreut  mittwochs  immerhin fünf Trainingsgruppen mit ganz unterschiedlichen Tanz-Richtungen. Aber wir fanden glücklicherweise Lösungen und bedanken uns zunächst einmal nachdrücklich bei Peter Podgurski sowie Dirk Plagemann, die sofort die Betreuung unseres  Tanzkreises 5 übernahmen. Und ein herzliches „Dankeschön“ gebührt sodann unserer Martina Böttcher, die sich mit ihrem fundierten Wissen um die Nachwuchs-Lateiner kümmerte – ein Paar kam in dieser Zeit mit zwei großen Pokalen von einem Tanzturnier zurück. Sorgen bereitete uns zunächst noch die Frage, wer die Betreuung eines Kreises mit Tanzkindern zwischen 5 – 7 Jahre sowie zwei Hiphop-Gruppen übernehmen könnte, aber auch hier fanden wir ganz kurzfristig eine Lösung. Marieke Bohn sowie Madita Jähnig, die schon lange donnerstags Hiphop tanzen, wurden uns von unserer Trainerin Tatjana Scherer empfohlen – und das war eine hervorragende Empfehlung! Quasi aus dem Stand heraus übernahmen Marieke sowie Madita gemeinsam die Betreuung des Kinderkreises sowie der beiden Hiphop-Gruppen und haben nicht nur ihre Schützlinge, sondern auch uns regelrecht begeistert – wir lernten noch besser zwei supersympathische Hiphop-Tänzerinnen kennen, die mit ihrem netten, offenen Wesen sowie ihrem Können als Hiphopper großartige Arbeit leisteten. Am letzten Trainingstag vor den Ferien wurden sie mit so manchen kleinen Geschenken und  sehr viel Applaus in den Sommerurlaub verabschiedet. Unsere Anjuli Lippert befindet sich erfreulicherweise auf dem Wege der Besserung, aber Marieke sowie Madita gebührt ein riesiges „Dankeschön“ dafür, dass sie einem großen Kreis von Mädchen und Jungs in den letzten zweieinhalb Monaten den Spaß am Tanzen erhalten haben. (Walter Otto)


02.07.2016 hs  - Jazzdance präsentiert sich am 19. Juli!

Maren Jürs und ihre inzwischen mehr als 50 Jazzdance-Mädchen halten an einer schönen Tradition fest - bevor es in die Sommerferien geht und eine 6-wöchige Trainingspause folgt, zeigen alle Gruppen am Dienstag, dem 19. Juli, in der Zeit in der Zeit von 17-18 Uhr ihr Können. 
Eingeladen sind alle Eltern, Geschwister und Freunde sowie Interessierte, die sich gerne über unser Jazzdance-Angebot informieren möchten. 
Das Tanzen findet im TanzCentrum Glinde, Am Sportplatz 98b, Zugang über den Hotelparkplatz, statt - der Eintritt ist frei.


02.07.2016 hs /CH - Erfolg für Jörg und Beate Schudmann auf der Dance Comp in Wuppertal!

"So eben um die Ecke" liegt Wuppertal nun mal ja auch nicht - doch Ehepaar Schudmann scheute nicht die weite Anreise aus Glinde, um auf der Dance Comp 2016 zu starten. In der Klasse Senioren II D ertanzten sich Jörg und Beate dann am 1. Juli bei 14 angetretenen Paaren den dritten Platz. Hierzu gratulieren wir ganz herzlich und drücken schon heute  die Daumen für die noch wenigen ausstehenden Platzierungen zum Aufstieg in die C-Klasse.

Hier geht es zum Gesamtergebnis

 


20.06.2016 hs - Erfolg für Heinrich und Claudia Dunker auf der Baltic Senior!

 

Am 18. + 19. Juni fand im Rahmen der 122. Kieler Woche die Baltic Senior statt. Ausgetragen wurde am Sonntag neben anderen das Turnier der Senioren IV Sonderklasse. Für dieses mit 19 Paare besetzte Turnier hatten auch Heinrich und Claudia gemeldet. Nach getanzter Vor- und Zwischenrunde wurden auch Dunkers zur Teilnahme an der Endrunde aufgerufen. In dieser belegten sie in der Gesamtwertung den dritten Platz, konnten aber auch mehrere Zweierwertungen für sich verbuchen. Zu diesem Erfolg gratulieren wir ganz herzlich! Zum Gesamtergebnis  

 


18.06.2016 hs - Kennen Sie eigentlich ZUMBA-GOLD?

 

Etliche Anrufer und Interessierte denken bei ZUMBA-GOLD an Fitness für Fortgeschrittene. Weit gefehlt! Es handelt sich um eine spezielle Form des Trainings für „nicht mehr ganz Junge“ – nicht ganz so temporeich, aber dennoch sehr effizient. Unsere ältester „GOLD-Fan“ ist bereits über 70 Jahre und hat ebenso wie die noch Jüngeren viel Spaß beim Training, das immer donnerstags von 10 – 11 Uhr im TanzCentrum stattfindet. Zweimaliges Mitmachen zur Probe ist selbstverständlich – Zumba-Instructor Jacqueline Schlüter freut sich auf weitere GOLD-Fans. Hier weitere Infos zum ZUMBA-GOLD mit Jacqueline

 

Wer jedoch noch mehr Tempo und Power haben möchte, ist jederzeit montags um 18 und 19.10 Uhr sowie mittwochs um 10 Uhr bei Daniela Sikorra oder donnerstags um 18 Uhr bei Carla Brito willkommen. Mehr Infos über ZUMBA mit Daniela und Carla. Nähere Auskünfte gibt es telefonisch unter 040-7104933 oder an den Trainingstagen aber auch über unser Mailanfrage


12.06.2016 hs - Desi und Norman sind Vizemeister!

 

Bei den gemeinsamen Landesmeisterschaften des Nordverbundes für Latein-Paare, die am 11. Juni vom Club Saltatio ausgerichtet wurden, ging es bei angenehmen Außentemperaturen im Saal ziemlich heiß her – ganz klar, wenn nämlich um die Meistertitel in der Latein-Disziplin getanzt wird. In der Sonderklasse traten Desislava Nikolova und Norman Ritter an, die sich ebenso wie ihre Konkurrenten in Bestform präsentierten. Bei Meisterschaften gibt seit einiger Zeit die sog. verdeckte Wertung, d.h. anders als in zurückliegender Zeit zeigen die Wertungsrichter nicht mehr nach jedem Tanz offen ihre Wertungen. Das hat den Vorteil, dass weder die Paare noch das Publikum Zwischenergebnisse kennen und ergo gibt es bei weniger guten Noten quasi keinen „Einbruch“ bei den Paaren – vielmehr bleibt es spannend bis zum Schluss. Das besonders gute Ergebnis vom Vorjahr konnten Desi und Norman diesmal leider nicht wiederholen, nur um Haaresbreite verpassten sie den Titelgewinn, aber es reichte, um Hamburger Vizemeister 2016 zu werden – und dazu gratulieren wir ihnen herzlich. (Walter Otto)   


TSV Glinde von 1930 e.V. - Tanzsportabteilung

 

Liebe Tanzsportfreunde!

 

Ein ganz herzliches

 

„Dankeschön“

 

möchten wir allen rund 50 Tanzsportfreundinnen und –freunden sagen, die durch ihre Mitwirkung dazu beigetragen haben, dass die am vergangenen Sonnabend, 4. Juni, hier ausgetragene Deutsche Meisterschaft der Senioren II S-Klasse so reibungslos durchgeführt werden konnte.

 

Bereits während des Turniers, aber auch danach hörten wir eine ausnahmslos sehr positive Resonanz – wenn es um die Ausrichtung von Großveranstaltungen ginge, dann sei man beim TSV Glinde sozusagen auf der sicheren Seite, wozu gewiss auch unsere langjährige Erfahrung aus 19 vorangegangenen Deutschen Meisterschaften sowie ungezählten Ranglisten-Turnieren beigetragen hat.

 

Also nochmals – vielen Dank, liebe Tanzsportfreunde, diese erfolgreich durchgeführte Deutsche Meisterschaft ist letztlich auch Ihr/Euer Erfolg!

 

Walter Otto

 

für das Organisations-Team „DM Senioren II S“ , 6. Juni 2016

 


06.06.2016 hs - Sommerpokal für Jörg und Beate Schudmann

 

 

Beim Turnier um den Sommerpokal des Creativ Norderstedt am 5. 6. 2016 in der Klasse Senioren II D, ertanzten sich Jörg und Beate Schudmann den Turniersieg und durften den Sommerpokal 2016 mit nach Hause nehmen. Am Start waren in dieser Klasse fünf Paare. Zu diesem Erfolg gratulieren wir ganz herzlich!

 

Zum Gesamtergebnis

 


05.06.2016 hs/GP - Deutsche Meisterschaft Senioren II S Standard am 04.06.2016 im TanzCentrum Glinde

Die Souveränität und der große Erfahrungsschatz der Tanzsportabteilung des TSV Glinde bei der Ausrichtung von Großveranstaltungen zeigte sich wieder einmal am Samstag, dem 04.06.2016 bei der Deutschen Meisterschaft 2016 der Senioren II S Standard mit 119 gestarteten Paaren aus dem gesamten Bundesgebiet. Die Ausrichtung einer Deutschen Meisterschaft in Glinde liegt bereits sieben Jahre zurück und auch dieses Mal war der Ablauf reibungslos und professionell. Selbst bei den hohen Außentemperaturen von über 27 Grad wurden die Standardtänze Wiener Walzer, Langsamer Walzer, Slowfox, Tango und Quickstep mit Leidenschaft dem hoch versierten Wertungsgericht präsentiert.  Ein glimpflich verlaufener Sturz sowie der verpasste Einsatz eines Paares waren die einzigen „auffälligeren“ Fußnoten dieser gelungenen Meisterschaft. Auch dies sowie die gesamte Veranstaltung wurde pointiert vom Turnierleiter Jes Christophersen vom TSF Phoenix Lütjenburg in der von ihm bekannten amüsanten und kurzweiligen Moderation dem Publikum näher gebracht. Das ausgesprochen zahlreich erschienene Publikum hat das hervorragende Tanzen der Deutschen Meisterschaft sichtlich genossen. Fotografisch wurde die Deutsche Meisterschaft von Carola Bayer und Rene Bolcz festgehalten. Aber auch die vielen Helfer im Hintergrund trugen  wieder zu dem Erfolg dieser Veranstaltung bei und dürfen an dieser Stelle nicht unerwähnt bleiben! Der Dank aller Beteiligten ist vollkommen verdient.

Von den 119 in der Vorrunde startenden Paaren fanden sich 96 in der 1. Zwischenrunde wieder; gefolgt von dieser Runde durften sich in der 2. Zwischenrunde nur noch 49 Paare den 9 Wertungsrichtern präsentieren. Von diesen 49 Paaren schafften es schlussendlich 26 Paare in die nächste Runde und von da ging es in das Halbfinale mit 13 Paaren. Im Halbfinale waren die Landesverbände Nordrhein-Westphalen, Sachen, Berlin, Hessen und Hamburg mit jeweils einem Paar vertreten. Mit großem Ehrgeiz ertanzten sich jeweils 3 Paare aus Niedersachen und Bayern sowie 2 aus Baden-Württemberg die Teilnahme an der Vorschlussrunde. Im Semifinale steigerte sich noch einmal die Stimmung im Saal und jedes vertretene Bundesland hatte seine eigene „Fankurve“ mit Schlachtenbummlern, die sich schon bei der Vorstellung der Paare vor der Runde enthusiastisch zu erkennen gaben. Noch einmal bündelten die Paare alle Kräfte und kämpften um das Finale. Dies schafften Gert Faustmann und Alexandra Kley vom Blau-Silver Berlin Tanzsportclub, Bernhard und Sonja Fuss vom TTC Rot-Weiß Freiburg, Marko Heller und Anja Heitmann von der TSA d. VfL Geesthacht, Bernd und Sandra Ketturkat vom TC Royal Oberhausen, René und Heike Seyboth vom TC Rot-Weiß Leipzig sowie Knut und Antje Wichmann, Braunschweig Dance Company e.V.. Die phänomenale Stimmung im Semifinale steigerte sich im Finale noch einmal, der Saal kochte nahezu. Die Berliner Schlachtenbummler schwenkten die Fahnen und das mit Recht. Denn das Berliner Paar Gert Faustmann und Alexandra Kley dürfen sich mit Stolz aufgrund ihrer herausragenden tänzerischen Leistungen Deutscher Meister 2016 nennen. Zu Ehren des Deutschen Meisterpaares gab es zum Ausklang dieses großartigen Turniers Standing Ovations mit musikalischer Begleitung der Deutschen Nationalhymne.

Ehrengäste: DTV Seniorenbeauftragter  Jürgen Schwedux, Bundestrainerin Martina Weßel-Therhorn, Präsidenten des HATV und TSH sowie Vizepräsident (Bericht: Gabriele Pegelow)  Ergebnisse der Meisterschaft

Fotos der Veranstaltung nach Einstellung unter Tanzsport-Foto-Baye


29.05.2016 hs/WO - Sieg beim ersten Turnierstart – Becky und Charleen tanzten souverän.

Bereits bei der DTSA-Abnahme am 8. November 2015 überzeugten Becky Bänsch und Charleen Walla den Prüfer durch ihr gutes Tanzen, jetzt überzeugten sie gleich fünf Wertungsrichter. Zu Beginn ihres ersten gemeinsamen Turniers am 28. Mai im Rahmen der Breitensportwettbewerbe „Der Norden tanzt“ der fünf norddeutschen Tanzsportverbände beim Tanzclub Creativ Norderstedt waren Becky und Charleen verständlicher zunächst ein wenig nervös, aber das gehört nun mal einfach dazu. In einem Feld von insgesamt 10 Paaren wurden sie mit den Tänzen ChaChaCha Rumba und Jive eindeutige Sieger und damit Pokal-Gewinner. Zu diesem schönen Erfolg gratulieren wir ihnen herzlich und freuen uns bereits darauf, wenn Becky und Charleen am 27. November in Glinde an den Start gehen, nämlich bei den Turnieren um die Advent-Pokale


22.05.2016 hs -  Heinrich und Claudia Dunker wieder im Finale!

Beim TTC Harburg ertanzten sich Heinrich und Claudia Dunker am gestrigen Samstag wieder eine Finalteilnahme. 20 Paare der Senioren IV Sonderklasse waren angetreten  um bei schönstem Frühlingswetter um Platz und Sieg zu tanzen. Nach Vor- und Zwischenrunden wurden dann auch Dunkers zur Finalteilnahme aufgerufen. Nach Turnierende hieß es dann in der Endabrechnung Platz fünf für Ehepaar Dunker. Wir gratulieren ganz herzlich! Das Gesamtergebnis gibt es hier.


18.05.2016 hs/WO - Auch Pfingsten wurde erfolgreich getanzt!

Drei unserer Paare präsentierten sich zu Pfingsten trotz trüben Wetters in geradezu glänzender Verfassung. Beim Qualifikationsturnier „Leistungsstarke 66“ in Hohegeiß/Harz stellten zunächst Claudia und Heinrich Dunker einmal mehr ihre anhaltend gute Form unter Beweis und verfehlten nur um Haaresbreite die Final-Teilnahme, aber Platz 7 von insgesamt 33 Paaren sind wiederum ein absolut erfreuliches Ergebnis.

Ebenso herausragend tanzten in Hohegeiß auch Grazyna und Michael Wierzbicki im Wettbewerb „Goldene 55“. Bei insgesamt 59 gestarteten Paaren erreichten sie das Finale und hier den 7. Platz, was umso erfreulicher ist, weil nämlich beide krankheitsbedingt eine mehrmonatige Startpause einlegen mussten und erst vor drei Wochen beim Norddeutschen Senioren-Wochenende wieder antraten und auch hier bereits ihr hervorragendes Tanzen unter Beweis stellten. Gesamtergebnisse

Überaus erfreulich sah das Ergebnis für Sina-Marie Rohde und Fynn Schriewer aus, die zum ersten Male an den Turnier-Start gingen und im Wettbewerb der Hauptgruppe D-Latein beim Club Astoria Norderstedt am Pfingstsonntag das Finale erreichten und hier den 5. Platz von immerhin insgesamt 22 Paaren belegten konnten. Gesamtergebnis 

Wir gratulieren allen drei Paaren herzlich zu ihrem insgesamt guten Abschneiden und drücken die Daumen für die nächsten Erfolge.


01.05.2016 hs/DB - Der Erfolgskurs  für Heinrich und Claudia Dunker geht weiter: Bestes Hamburger Paar bei den Leistungsstarken 66!

Der TSC Casino Oberalster in Hamburg-Duvenstedt hatte zum 2. Qualifikationsturnier der sogenannten "Leistungsstarken 66" eingeladen und 32 Paare traten schließlich dort an. Darunter auch unser Sonderklassenpaar Heinrich und Claudia Dunker, für die diese Teilnahme eine Premiere darstellte.

Nach zwei getanzten Vorrunden mit allen 32 Paaren wurde eine Zwischenrunde mit 15 Paaren ermittelt, die Heinrich und Claudia durch ihr sauberes  und sehr harmonisches Tanzen problemlos erreichten. Zur Endrunde wurden dann 7 Paare aufgerufen. Viele hatten die beiden durchaus in der Endrunde erwartet. Ein paar wenige Kreuze fehlten Ihnen am Ende, und so schlossen sie dieses Turnier als bestes Hamburger Paar mit dem Anschlussplatz 8 ab. Dieses Ergebnis ist nach Aussage von Heinrich Dunker noch weiter ausbaufähig und das lässt doch für die Zukunft hoffen!

Sieger des Turnieres wurde das Ehepaar Schmitz aus Erftstadt, dicht gefolgt vom Ehepaar Suhr-Erné aus Hannover und dem Ehepaar Walendzik aus Brühl. Zu Pfingsten findet das 3.Qualifikationsturnier im Braunlage-Hohegeiß statt. Dort werden Heinrich und Claudia wieder angreifen. Wir drücken Ihnen schon jetzt alle Daumen! Gesamtergebnis


24.04.2016 hs/WO - Dunkers und Wierzbickis präsentierten sich hervorragend

Wenn wir kürzlich schrieben, dass Claudia und Heinrich Dunker auf etlichen Turnieren wohl gut tanzten, aber in der Bewertung nicht immer gut wegkamen, so konnten sie am 24. April (fast) alle Wertungsrichter überzeugen. Am zweiten Tag des 30. Norddeutschen Senioren-Wochenendes mit insgesamt vier Turnieren der Sonderklasse gingen zunächst 14 Paare der Senioren IV S-Klasse an den Start, darunter unsere Dunkers, die in überzeugender Manier das 6-paarige Finale ereichten. Dass sie einem Endrunden-Paar der erst vor zwei Wochen ausgetragenen Deutschen Meisterschaft einige Einsen abnahmen war absolut berechtigt, aber mehrfach wurde für sie auch die Platzziffer 2 gezogen, und den 2. Platz verfehlten sie im Gesamtergebnis tatsächlich nur um Haaresbreite. Auch unsere Trainerin Christine Heitmann, die leider am Kommen gehindert war, hätte ebenso wie die etlichen Turnierbesucher garantiert ihre Freude an diesem hervorragenden Auftritt von Claudia und Heinrich gehabt. Wir gratulieren unseren beiden Freunden sehr herzlich zu diesem schönen Erfolg und drücken die Daumen für die nächsten Turnierstarts.

Im folgenden Turnier der Senioren III S-Klasse mit ebenfalls 14 Paaren gingen Grazyna und Michael Wierzbicki – wie uns Grazyna leise verriet – mit etwas gemischten Empfindungen an den Start, nämlich weil hinter ihnen aus Krankheitsgründen eine fast halbjährige Turnierpause lag. Die Sorge war unberechtigt – bereits im ersten Langsamen Walzer zeigte sich unser Spitzenpaar in Bestform und überzeugt in sämtlichen Tänzen alle fünf Wertungsrichter. Im Endergebnis mussten Grazyna und Michael denn auch nur Maike und Jens Wolff vom Club Saltatio Hamburg den Vortritt lassen, aber an ihrem sicheren 2. Platz gab es absolut nichts zu deuteln. Wir freuen uns mit unseren Wierzbickis darüber, dass sie sich nach der längeren Pause sofort wieder mit wirklich schönem Tanzen präsentierten und wünschen ihnen, dass es in den nächsten Turnieren so weitergehen möge. (WO)

Alle Ergebnisse des 30. Norddeutschen Senioren-Wochenendes hier online


22.04.2016hs/WO - Susanne und Michael Strebe tanzen jetzt in der B-Klasse
Immerhin zwei Jahre tanzten Susanne und Michael in der Senioren II C-Klasse – eine vielleicht lang erscheinende Zeitspanne, und auch sie waren nicht so richtig glücklich darüber – aber nicht selten hat es sich als hilfreich erwiesen, nicht allzu schnell in die nächste Klasse aufzusteigen, sondern zunächst einmal vor dem Aufstieg solide Erfahrungen zu sammeln. Beim 30. Norddeutschen Senioren-Wochenende und noch dazu auf vertrautem Parkett in Glinde gelang unseren beiden Tanzsportfreunden nun der Aufstieg – am 23. April ertanzten sie mit dem 5. Platz in einem leistungsstarken Feld von 19 Paaren die letzte noch fehlende Placierung für den Wechsel in die B-Klasse. Wir gratulieren Susanne und Michael herzlich und drücken ihnen die Daumen für weitere Erfolge in der neuen Startklasse – über solide Erfahrungen verfügen sie ja allemal.


09.04.2016 hs/WO - Martina und Thorsten Böttcher tanzen jetzt in der A-Klasse

Bei den zum 17. Male ausgetragenen Turnieren um die Waller Frühlings-Pokale beim TTC Gold und Silber Bremen am 9. April bewies der Turnierleiter ganz offenkundig hellseherische Fähigkeiten, nämlich als er Martina und Thorsten Böttcher statt mit „herzlich willkommen“ versehentlich mit „Herzlichen Glückwunsch“ begrüßte. Im Wettbewerb der Senioren II B-Klasse verfehlten sie nur um Haaresbreite den 2. Platz, aber der ertanzte Platz 3 war zugleich die letzte noch fehlende Placierung zum Aufstieg in die A-Klasse. Wir gratulieren Martina und Thorsten herzlich zu diesem schönen Ergebnis und wünschen ihnen zugleich, dass weitere Erfolge in der neuen Startklasse nicht lange auf sich warten lassen.

Gesamtergebnis nach Einstellung bei TTC Gold und Silber Bremen 


 

09.04.2016 hs/WO - Deutschlandpokal Senioren IV S / Claudia und Heinrich Dunker tanzten hervorragend

 In ihren letzten Turnieren sind unsere Sonderklasse-Tänzer Claudia und Heinrich Dunker trotz    guter Leistungen keineswegs immer „gut weggekommen“, aber das Tanzen ist nun mal eine Sportart, wo nichts genau gemessen werden kann, sondern es eben auf die Sichtweise der Wertungsrichter ankommt.

So war es auch am 9. April beim Deutschland-Pokal der Senioren IV S-Klasse beim VfL Pinneberg, der inoffiziellen Deutschen Meisterschaft dieser Startklasse. Insgesamt 63 Paare aus dem gesamten Bundesgebiet gingen an den Start, und Claudia und Heinrich präsentierten sich erneut in ausgezeichneter Form. Absolut souverän erreichten sie die 1. Zwischenrunde mit 48 Paaren und ebenso sicher auch die nächste Runde mit nur noch 28 Paaren, wo sie unverändert schönes Tanzen zeigten. Im Endergebnis erreichten sie schließlich Platz 23, wobei sie nach übereinstimmender Meinung ihrer durchaus „fachkundigen“ Fans eigentlich noch weiter vorn hätten liegen können, aber die Entscheidung liegt eben bei der Majorität der diesmal 9 Wertungsrichter. Ihre Freunde haben den Ausflug nach Pinneberg keineswegs bereut und freuen sich darauf, wenn Claudia und Heinrich nun am 24. April im Rahmen des Norddeutschen Senioren-Wochenendes in Glinde an den Start gehen – dafür sagen wir schon jetzt ein herzliches „Toi, toi, toi“!   Zum Gesamtergebnis


27.03.2016 hs/WO - Blaues Band der Spree - Felix und Joy tanzten hervorragend

Joy Andrä und Felix Bergholz räumten ein, vor ihrem allerersten Start bei einem Tanzturnier schon ein wenig aufgeregt zu sein, denn sie hatten sich immerhin gleich zu den traditionellen Wettbewerben um das Blaue Band in Berlin gemeldet – aber eine gewisse Aufregung und Anspannung gehört nun mal einfach dazu.

Das Ergebnis kann sich unbedingt sehen lassen – bei insgesamt 69 gestarteten Paaren im Turnier der Hauptgruppe D-Latein belegten sie Platz 25 und verfehlten damit um nur eine Platzziffer die Teilnahme an der 2. Zwischenrunde. Wir gratulieren Joy und Felix herzlich zu ihrem guten Abschneiden und drücken ihnen die Daumen für weitere tanzsportliche Erfolge. (WO) Gesamtergebnis


 

4.03.2016 hs - Hamburger Meisterschaft Sen. IV S /  Platz drei für Claudia und Heinrich Dunker

20 Paare der Senioren IV Sonderklasse traten am gestrigen Sonntag beim Walddörfer SV an, um auf den gemeinsamen Landesmeisterschaften der Länder Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern die jeweiligen Landesmeister zu ermitteln. Nach Vor- und Zwischenrunden wurden auch Dunkers zur sechspaarigen Endrundenteilnahme aufgerufen. Im Endergebnis des Gesamturniers hieß es dann abschließend Platz  fünf  für Heinrich und Claudia sowie Platz drei in der Hamburger Meisterschaft. Zu diesem Erfolg gratulieren wir ganz herzlich!

Zum Gesamtergebnis